pregleda

Kishon, Ephraim Wie unfair, David!


Cena:
300 din
Stanje: Polovan bez oštećenja
Garancija: Ne
Isporuka: Pošta
Post Express
Lično preuzimanje
Plaćanje: Ostalo (pre slanja)
Lično
Grad: Sombor,
Sombor
Prodavac

milanpucar (9319)

PREMIUM član
Član je postao Premium jer:
- ima 100 jedinstvenih pozitivnih ocena od kupaca,
- tokom perioda od 6 meseci uplati minimum 20.000 dinara na svoj Limundo račun.

100% pozitivnih ocena

Pozitivne: 20485

  Pošalji poruku

Svi predmeti člana


Kupindo zaštita

Godina izdanja: Ostalo
ISBN: Ostalo
Jezik: Nemački
Autor: Strani

Ephraim, Kishon
Wie unfair, David! und andere israelische Satiren um den Alltag von Ephraim Kishon
[nach diesem Titel suchen]
Frankfurt a.M.: Ullstein Verlag. 1989
ISBN 3548400523

18 cm. 169 S. taschenbuch

Seiten gebräunt, Einband etwas fleckig, geknickt, an den Kanten abgegriffen. ..die Sammlung Wie unfair, David! trägt Züge des typisch jüdischen Witzes. Sie führt uns vor Augen, wie man mit Goliath auf listige Art fertig zu werden vermag. Höchst unfair ist David, er führt nämlich trotz ständiger Bedrängnis durch eine feindliche Umwelt ein ganz normales Leben, mit den gleichen kleinen Sorgen und Freuden wie die Menschen in aller Welt. Sequenz und Konsequenz,Es ist eine altbekannte Tatsache, daß in einem Volk von Pionieren manche Berufszweige nur mangelhaft besetzt sind. Die ersten Siedler auf dem nordamerikanischen Kontinent waren, wie aus den einschlägigen Geschichtsbüchern hervorgeht, Farmer, Spekulanten, Goldgräber oder Abenteurer; von Installateuren liest man kein Wort. Ähnlich verhält es sich bei uns: wir sind glatt imstande, einen Krieg gegen die vereinigten Armeen sieben arabischer Staaten zu gewinnen - aber wie repariert man einen Wasserrohrbruch?Gipfeltreffen mit Hindernissen,Kaum hatte die Winterkälte eingesetzt, als in der Wand meines Arbeitszimmers ein Wasserleitungsrohr platzte und ein dunkelbrauner Fleck auf der Tapete erschien. Ich ließ dem Rohr zwei Tage Zeit, sich von selbst inOrdnung zu bringen. Das geschah jedoch nicht. So blieb mir nichts übrig, als mich an unseren Installateur zu wenden.Der legendäre Platschek lebte in Holon und ist nur sehr schwer zu erreichen. Ein glücklicher Zufall ließ mich im Fußballstadion seiner ansichtig werden, und da seine Mannschaft gewonnen hatte, erklärte er sich bereit, am nächsten Tag zu kommen, vorausgesetzt, daß ich ihn mit meinem Wagen abholen würde, und zwar um halb sechs Uhr früh, bevor er zur Arbeit ginge. Auf meine Frage, warum es denn so früh am Morgen sein müsse und ob denn das, was er bei mir zu tun hätte, keine Arbeit sei, antwortete Platschek: nein..Inhalt: Gipfeltreffen mit Hindernissen, Sperrstunde, Wettervorhersage:, Neigung zu Regenschirmverlusten, Strafmandat bleibt Strafmandat, Harte Währung, Es zuckt, Das Rätsel der dritten Schraube, Der kluge Mann baut vor, Tagebuch eines Jugendbildners, Ehrlich, aber nicht offen,...

[Schlagwörter: [Ephraim, Kishon ; Wie unfair, David! ; Satiren ; Humor ; Satire ; Geschichten ; Heiterkeit ; Ironie ; Gastfreundschaft ;probleme, alltag, lösung, handwerk, menschen, begegnung, dringlichkeit, katastrophe, erpressung, wirtschaft, eigenschaften, ironie]]

Softcover, Sprache: Deutsch


Predmet: 25176437

LimundoGrad d.o.o. koristi kolačiće koji su potrebni za pružanje usluga u svrhu statistike, sigurnosti, kao i utvrđivanja interesovanja korisnika i može ih deliti sa trećim licima u svrhu analize i marketinga. Više informacija.